opta data - Heilmittel Support

0 201 890 611 131 Montag - Freitag: 08:00 - 16:30

TheraPlus startet nicht: Bitte überprüfen Sie, ob der Server von TheraPlus installiert und gestartet ist.

Wenn Sie TheraPlus starten möchten und folgende Meldung erhalten

 

 

dann können Sie wie folgt vorgehen:

1. Mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf auf der Tastatur den Taskmanager von Windows aufrufen
(oder Rechtsklick auf einen freien Bereich der Taskleiste & Task-Manager)

2. Ggf. auf mehr Details klicken, wenn dieser eingeklappt/ nicht in vollem Umfang sichtbar ist.

3. Den Reiter Dienste auswählen

4. Nach dem Dienst TPSERVER suchen

5. Rechte Maustaste auf den Dienst und Starten oder Neu starten erzwingen

6. Warten bis der Dienst gestartet ist (Status: Wird ausgeführt).

7. TheraPlus erneut starten.

 

Sollte dies nicht den erhofften Erfolg bringen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Support unter 0201 890 611 131.